Spur 0 Module

#1

Modultreffen Schönebeck

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 05.04.2013 09:49
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,

wer hat Interesse an einem Spur 0 Modultreffen am 22. und 23. Juni 2013 in Schönebeck/Elbe ( 15 Km südlich von Magdeburg )?

Es steht der Saal einer Gaststätte zur Verfügung !

Der Gaststätte angeschlossen ist eine Pension falls Jemand dort übernachten möchte .

Bitte Meldungen bis zum 30.04.2013 bei mir abgeben da ich dann den Wirt Bescheid geben muss .

Gruß Otto


zuletzt bearbeitet 03.09.2013 01:00 | nach oben springen

#2

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 27.04.2013 07:26
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
Modultreffen ist aus terminlichen Gründen abgesagt !
Neuer Termin Mai/Juni 2014 !
Gruß Otto


nach oben springen

#3

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 08.07.2013 15:44
von Otto • 46 Beiträge

Der Termin steht
Hallo Leute ,
wer hat Interesse an einem Spur 0 Modultreffen am 21. und 22. Juni 2014 in 39218 Schönebeck - Felgeleben ( 20 Km südlich von Magdeburg )
Es steht der Saal der Gaststätte " Kulturhaus Felgeleben " zur Verfügung
Der Gaststätte angeschlossen ist eine Pension falls Jemand dort übernachten möchte
Bei Interesse bitte Meldungen für die eventuelle Teilnahme mit Modulen oder nur mit Fahrzeugen bei mir abgeben
Gruß Otto

PS : Der Termin Juni 2013 musste leider platzen da er zu Kurzfristig war


nach oben springen

#4

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 26.08.2013 12:47
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,

ich möchte noch mal auf die Spur 0 Veranstaltung 2014 in Schönebeck/Elbe hinweisen

Wer Interesse hat mit Modulen oder Fahrzeugen mit zu machen möge sich bei mir melden

Gruß Michael


nach oben springen

#5

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 03.09.2013 01:10
von Axel Granel • 186 Beiträge

Hallo,

da ich mich voraussichtlich mit um die Digital-Technik kümmern werde (wenn nix dazwischenkommt), hier kurz mal was ich mir so vorstelle:

- Zentrale entweder Lenz LZV100 (dann Funkhandregler Funky und evtl. WLAN-iPhone/iPod/iPad)
- oder Roco MultiZentralePRO (dann Funkhandregler MultiMausPRO und wahrscheinlich auch Funky?)
- Handregler mit Kabel sollten nur Multimäuse eingesetzt werden
- mindestens 2 Booster LV102 (besser 1 pro Bahnhof)

Das ist nicht wirklich aufwändig...

Schön wäre (aber nicht zwingend!), wenn
- jeder der einen Bahnhof mitbringt auch den LV102 nebst Trafo mitbringt
- jeder der ne Lok mitbringt auch den dazugehörenden Handregler mitbringt
Naja, ok, ich weiß - das sind noch Träume :-)

mfg
Axel

nach oben springen

#6

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 04.09.2013 07:25
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Axel ,
wir können uns ja beim Stammtisch darüber unterhalten oder mal telefonieren !
Gruß Otto


nach oben springen

#7

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 21.10.2013 11:12
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
aus gegebenen Anlass erinnere ich noch mal an unser Modultreffen am 21. und 22.6.2014 in Schönebeck !
Wer Interesse hat mit Modulen oder Fahrzeugen teil zu nehmen kann sich bei Mir melden !
Gruß Otto
Tel. 015116667104


nach oben springen

#8

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 01.04.2014 16:32
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Stammtischfreunde !
Ich erinnere hier nochmal an unser Modultreffen in Schönebeck-Felgeleben am 21. und 22.06.2014 !
Wer Interesse an einer Teilnahme hat kann sich bei mir melden .
Gruß Otto


nach oben springen

#9

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 17.08.2014 08:58
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
unser Modultreffen ist nun auch schon wieder fast 8 Wochen her und ich wollte euch mal ein paar Bilder von dem selben zeigen . Der eine oder andere Modellbahner wird Sie schon in anderen einschlägigen Foren gesehen haben aber schaut selbst !
Gruß Otto























nach oben springen

#10

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 13.04.2015 17:29
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Nuller !
Es ist angerichtet !
Auch in diesem Jahr 2015 wird es bei uns in Schönebeck-Felgeleben ein Modultreffen geben .
Es ist das Wochenende vom Freitag den 19.06.2015 ( Aufbau ab 14:00 Uhr ) bis Sonntag den 21 .06.2015 angedacht !
Nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres haben wir uns entschlossen , dass Ganze zu wiederholen um es Gegebenenfalls zu einer feste Größe werden zu lassen !
Es steht der Saal ( ca. 17 x 9 m ) der Gaststätte " Kulturhaus Felgeleben " zur Verfügung !
Es wird wieder eine Spur0 Anlage aufgebaut mit einem Anschluss an eine 0e Anlage wie im letzten Jahr !
Es sind auch einige neue zweigleisige Bogenmodule zu sehen die unser Modellbahnfreund Hagen zusammen mit seinem Sohn erstellt hat !
Der Gaststätte angeschlossen ist eine Pension falls Jemand dort übernachten möchte !
Bei Interesse bitte Meldungen für die eventuelle Teilnahme mit Modulen oder nur mit Fahrzeugen bei mir abgeben .
Wer Übernachten möchte den bitte ich darum sich Frühzeitig zu melden da nur eine begrenzte Anzahl an Betten in der Pension zur Verfügung steht !
Bitte Meldungen nur per Email !
Gruß Otto

TraditionsTischlerei-Kuthe@t-online.de


zuletzt bearbeitet 13.04.2015 17:33 | nach oben springen

#11

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 31.05.2015 09:56
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
es sind nur noch knapp 3 Wochen dann ist es wieder soweit , Modultreffen in Schönebeck - Felgeleben !
Bei Interesse PN an mich !
Gruß Michael


nach oben springen

#12

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 17.06.2015 06:20
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
die Zeit kann man jetzt schon in Stunden rechnen !
Am kommenden Samstag ist es endlich soweit !
Modultreffen in Schönebeck-Felgeleben !
Ort : Kulturhaus Felgeleben , Gnadauer Strasse 17
Beginn : Den ganzen Samstag und den Sonntag bis Mittag
Ich freue mich auf euren Besuch !
Gruß Michael


nach oben springen

#13

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 22.06.2015 12:59
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
hier einige Impressionen aus Felgeleben :)
Es war eine sehr schöne Veranstaltung und ich danke allen Teilnehmern für Ihr Engagement :thumbsup: :!: :)
Gruß Michael

aller Anfang ist schwer....


ja wie jetzt


geht doch


und ab geht die Post






V15 DR konstruiert und hergestellt von Ralf Denke












Werkstatt von Innen




Mannschaftsfoto der aktiven Teilnehmer am Modultreffen


nach oben springen

#14

RE: Modultreffen

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 17.01.2016 08:46
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
das neue Jahr ist noch nicht alt aber trotzdem geht es jetzt schon in die Planung für unsere Spur 0 Modul-Veranstaltung vom 17.06.16 - 19.06.16 in Schönebeck-Felgeleben !
Es ist dieses mal ein " Kreisverkehr " angedacht .
Der Kreisverkehr besteht im Wesentlichen aus dem Innenkreis ( R1 und R2 von Lenz ) und dem Aussenkreis ( 5 m im Durchmesser ) mit Verbindung untereinander !
Des weiteren hatten Wir vor , das wir noch einen Abzweig nach Innen und einen Abzweig nach Aussen realisieren .
Wenn noch Interessenten unter Euch sind die mitmachen wollen bitte eine Mail oder PN an mich !
Gruß Otto


nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen