Spur 0 Module

#1

Eckmodulbausatz für Lenz R2 möglich ?

in Braunschweiger Module 21.02.2013 18:06
von Holsteiner • 35 Beiträge

Hallo Axel und Modulbauer,
ich benötige 2 Eckmodulbausätze für den Lenz R2.
Die beiden Eckmodulbausätze müßen zu meinen 5 Streckenmodulen passen.
Jeweils einmal rechts/bzw. links bündig.
Die schmale Geländeseite soll nach außen zeigen.
Profil:AGR-Spur0-644-114-1m/33012 .
Oberkante Deckel gleich Unterkante Seitengraben.
Mit Querstreben,Böschungsbrett und Trassenbrett.
Ist so ein Bausatz möglich ?
Gruß Thorsten

nach oben springen

#2

RE: Eckmodulbausatz für Lenz R2 möglich ?

in Braunschweiger Module 23.02.2013 23:02
von Axel Granel • 186 Beiträge

Ja, bis zu einer gewissen Gradzahl mit geradem (durchgehenden) Seitenbrett aussen, danach 2-teilig, danach 3-teilig.
Und es hängt ab vom Mindestabstand zwischen Gleis und Aussenrand, den du haben möchtest.

Wenn ich weiß wieviel Grad in ein Modul sollen, und wie weit der Abstand istkann ich ein solches Modul konstruieren.
Wenn du mir nur den Mindestabstand aussen gibst, kann ich die max. mögliche Gradzahl bestimmen - wenn du nur
EINE Aussenwand haben willst, bibt es da Grenzen.
Zwei- oder gar dreitlig gehts auch, wird aber deutlich teurer wegen der aufwändigeren Konstruktion.

Harald Brosch baut alles was du willst - wenn du weisst was du willst :-) Ich helfe gern beim rausfinden...

-Axel

nach oben springen

#3

RE: Eckmodulbausatz für Lenz R2 möglich ?

in Braunschweiger Module 24.02.2013 17:22
von Holsteiner • 35 Beiträge

Hallo Axel,
vielen Dank dafür,das Du mir helfen willst.Du hast eine PN.
Gruß Thorsten

nach oben springen

#4

RE: Eckmodulbausatz für Lenz R2 möglich ?

in Braunschweiger Module 09.03.2013 19:27
von Holsteiner • 35 Beiträge

Hallo Axel,
das Thema hat sich erledigt.
Gruß Thorsten

nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen