Spur 0 Module

#1

Modulübergang,Doppelschwelle ?

in Braunschweiger Module 21.06.2012 15:55
von Holsteiner • 35 Beiträge

Hallo Axel,
kannst Du das näher beschreiben mit Deiner Doppelschwelle ?
Für mich würde das bedeuten,das am Modulübergang 4 Schwellen sind.
Gruß Thorsten

nach oben springen

#2

RE: Modulübergang,Doppelschwelle ?

in Braunschweiger Module 21.06.2012 20:21
von Axel Granel • 186 Beiträge

Ne so ist das nicht gemeint:

Genau am Ende des Moduls liegt eine Schwelle - werden dann zwei Module zusammengesteckt, wird daraus eine Doppelschwelle - genau an der Stelle wie beim Vorbild da wo es "Klack-Klack" macht ;-)

Das erfordert auf einem Modul das für 3 Gleise ausgelegt ist die Benutzung von 4 Gleisen: 2 bleiben "ganz" und zwei werden jeweils ähnlich "passend" abgelängt.
Man könnte denken - ich kann doch auch die Schwellen verschieben... "Können" kann man das, ich mache es aber nicht weil ich kein Problem mit gekürzten Gleisen habe - die brauche ich dann auf dem nächsten Modul, somit bleibt ja gar kein Rest übrig ;-)

mfg
Axel

nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen