Spur 0 Module

#1

Bastelsaison 2009

in Braunschweiger Module 18.10.2010 03:03
von Axel Granel • 186 Beiträge

Beitrag aus altem Forum:
Bastelsaison hat begonnen!

Beitrag von Axel Granel: Di 31. Mär 2009, 12:24

Jetzt gehts wieder los! Zunächst mal Bestandsaufnahme, dann ein wenig "basteln" zun "Aufwärmen"...

Dieses bereits stehende Modul habe ich auf dem Dachboden gefunden:





Ein Blick untendrunter:



Damit geht es also "los":



Es handelt sich um ein "Übergangsbogenmodul" mit einem Übergang von der Geraden in einen Lenz R10.

Zu den Beinen: Es handelt sich um die "Dreika" Serie von Dresselhaus, erhältlich z.B. bei Hornbach!

Ich "liebe" diese Beine, weil ich kein Befestigungsmaterial brauche, sondern nur das Modul und das Bein.
Das Bein wird "linksrumdrehend" auf den Zapfen gesetzt und durch rechtsdrehen festgedreht - fertig!

Leider sind die Höhen etwas "unüblich":
70cm, 80cm,110cm... Ich warte noch auf 95cm und 1,25m...

Man kann dir Längeren nicht kürzen (jedenfalls nicht "einfach so"), weil unten der höhenverstellbare Fuß ist und oben die Dreika-Aufnahme!

Also ergibt sich beim abgebildeten Modul eine Höhe von _etwa_ 114cm, die ich noch auf genau 115cm umrüsten werde!

mfg
Axel


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 03:07 | nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen