Spur 0 Module

#1

Börse und Modellbautage in Lehre (bei Braunschweig) am 22.+23.10.2011

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 17.10.2011 21:24
von Axel Granel • 186 Beiträge

Hallo Leute,

am vorletzten Oktoberwochenende präsentiert der MCB Modellbahnclub Braunschweig erstmals seine Spur 0-Modulanlage der Öffentlichkeit. Ergänzt wird die Ringanlage durch eingleisige Privatmodule aus der Braunschweiger Region, so dass ein abwechslungsreicher Betrieb gesichert ist.

Aufgebaut wird ein doppelgleisiges Oval mit eingleisigem Abzweig und vorgeschaltetem Gleiswechsel, ergänzt um rund 25 Meter Nebenbahnmodule aus den Regionen Braunschweig und Magdeburg. Gefahren wird ausschließlich im Digitalbetrieb (LENZ-kopatibel). Entsprechend ausgerüstete Fahrzeuge können gerne mitgebracht werden und dann nach Absprache auch selbst `bespielt´ werden.

Hier die Adresse des Veranstaltungsortes Börnekenhalle:
38165 Lehre (bei Braunschweig), Zum Börneken (Hausnummer nicht vergeben!).

Auf dem Ortsplan von Lehre ist es ganz oben mittig zu sehen (ggüb. vom Sportplatz):

http://www.gemeinde-lehre.de/index.php?option=com_content&view=article&id=241&Item id=20

Wenn das nicht funktioniert (so wie bei mir) gleich bei Google Maps gucken: http://g.co/maps/h8j4w

mfg
Axel


zuletzt bearbeitet 17.10.2011 21:27 | nach oben springen

#2

RE: Börse und Modellbautage in Lehre (bei Braunschweig) am 22.+23.10.2011

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 29.10.2011 07:11
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
wenn es keiner tut dann muß ich eben ran .
Die Veranstaltung in Lehre kam bei den Besuchern und Teilnehmern der Spur0 Anlage sehr gut an ! Es sind einige schöne Module zu sehen gewesen was darauf schließt das doch mancher Modellbauer ein filigraner Künstler ist !
Mir selbst hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und ich konnte meine Dampfer auch mal ausfahren lassen .
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung und hoffe das ich wieder mitmachen darf .
Gruß Otto


nach oben springen

#3

NEU: Börse und Modellbautage in Lehre (bei Braunschweig) am 06. + 07.10.2012

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 29.03.2012 21:04
von JOKA • 17 Beiträge

Hallo Leute,
auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Spur 0-Modularrangement bei den Modellbautagen in der Börnekenhalle (Zum Börneken, 38165 Lehre) zu sehen. Über einen Besuch würden sich die Mitglieder der MCB Modellbahnclub Braunschweig (mcb-braunschweig.de) freuen. Sofern jemand seine Module integrieren möchte, sollte er sich schnell melden (z.B. bei Axel Granel).
Gruß, JOKA (oder Jörg)

nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen