Spur 0 Module

#1

Bau eines Bogenmoduls Lenz R1

in Braunschweiger Module 18.10.2010 02:54
von Axel Granel • 186 Beiträge

Beitrag aus altem Forum:
Bau eines Bogenmoduls Lenz R1
Beitragvon Axel Granel: Di 31. Mär 2009, 15:31

Tja, nun komm ich endlich mal dazu, meine Bogen-Modul-Bausätze zusammenzubauen!

Zuerst ein Bogenmodul R1!

Ich fange an mit einer Ecke, hinten links, hier mit abenteuerlicher "Pressung" des Holzleims, denn Leim möchte bis zum Abbinden gerne gepresst werden:



Andere Seite ähnlich "abenteuerlich":



Irgendwie "passt es nicht so recht:



- da kommt der Bandschleifwer zum Einsatz und "macht es passend"!

Nun probeweiser Zusammenbau mit dem "Deckel":



Beim Leimen drauf achten, das auch wirklich alle zu verbindenden Stellen beleimt sind - damit nachher alles passt musste ich ein wenig schieben, drücken und arretieren und auch "belasten":



Nun ist alles zusammengeleimt - nein halt, die Streben unten fehlen noch - hoffentlich passen die, mal sehen ;-}

Passen natürlich nicht - müssen etwas verkürzt werden. Das ist nicht so einfach wegen der Nut, die ja in diese "Rille" muß, aner trotzdem irgendwie "machbar". Nun passt es also und die Querstreben können verleimt verden:



Morgen gehts weiter, über Nacht trocknet nun der Leim ...

Hinweis: das "morgen" ist nun 1 1/2 Jahre her!


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 02:59 | nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen