Spur 0 Module

#1

Versuch: Braunschweiger Kopfstück mit hohem Damm

in Braunschweiger Kopfstücke 15.08.2011 20:05
von Axel Granel • 186 Beiträge

Ich habe mal ein Kopfstück lasern lassen, welches "eigentlich" nicht wirklich zum Braunschweiger Kopfstück kompatibel ist - aber natürlich die "Normlöcher" enthält, also zumindest notfalls verbunden werden kann!


(Anklicken zum Vergrößern!)

Besonderheiten:

- große Grifflöcher zum Transport/Anheben des Moduls, natürlich auch wenn man will als Kabeldurchführung zu benutzen!

- "eigenes" Dreilochbefestigungssystem! Kompatibel zu nix ausser zu sich selbst (De´´Segmentgrupe"?)

- Lochsystem auch wie bei Braunschweiger Kopfstücken vorgesehen bei anderer Lage: Modulzentrierungen und 8mm Verschraubung wie gewohnt!

- Maße: 600mm breit, Seitenbretter 100mm hoch (die Seitenbretter mache ich immer 10cm hoch, um sie sich auch im Baumarkt zusägen zu lassen, der kleiner als 10cm nicht zusägt!)

Meine Frage an euch: macht es Sinn, so etwas weiterzuentwickeln???

mfg
Axel


zuletzt bearbeitet 15.08.2011 20:06 | nach oben springen

#2

RE: Versuch: Braunschweiger Kopfstück mit hohem Damm

in Braunschweiger Kopfstücke 11.09.2011 08:44
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Axel ,
ich denke mal es wird bei den Wenigsten auf Interesse stoßen da überhöhte Dämme doch ziemlich spezielle Sachen sind !
Ich konnte mir ja das Kopfstück schon einmal ansehen und bin der Meinung , dass das nur Interessant wäre wenn das einige Modullisten machen würden denn Einzeln sieht es dann nach nichts aus !
Gruß Otto


nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen