Spur 0 Module

#1

Baubericht: Abzweig auf zwei Segmenten

in Braunschweiger Module 22.05.2011 21:56
von bier_macht_schlauh • 9 Beiträge

Hallo Forum,

wie hier bereits angedeutet interessiere ich mich auch für Module mit Braunschweiger Kopf. Das Modul soll aus zwei Segmenten (jeweils 80 cm lang) bestehen, an deren Außenseiten Braunschweiger Kopfstücke verwendet werden. Auch die beiden Segmentübergänge werden mit Braunschweiger Kopfstücken versehen. Der Gleisplan soll in etwa so aussehen:



Nach Abstimmung mit und Bestellung über Axel sind nunmehr die Modulbausätze von Harald Brosch Willi Winsen eingetroffen und ausgepackt. Folgende Kopfstücke habe ich im Rahmen der Bausätze bestellt (abgebildet von oben nach unten):

1
2
3
 
2x AGR-Spur0-530-114-OSG
1x AGR-Spur0-530-114-1
1x AGR-Spur0-530-114-2
 





Die Teile sind meines Erachtens nach sehr sauber gefertigt und lassen sich gut zusammensetzen, was ich testweise auch schonmal gemacht habe. Eine Anleitung ist nicht erforderlich - das Ganze ist selbsterklärend. Auf Anhieb ist mir nur ein Verbesserungspunkt eingefallen - in die Querstreben könnten ein oder zwei Löcher gefräst werden (bspw. zur Durchführung von Kabeln) - das kann man natürlich auch selbst machen. Anbei drei Bilder:





Folgende ToDo's stehen als nächstes an:

1
2
3
 
Querstreben mit Löchern versehen
Modulkästen mit Holzleim verkleben
Modulkästen grundieren und in RAL 7016 Anthrazitgrau lackieren
 



Schnittstellen für einen digitalen Betrieb werde ich ggf. später nachrüsten. Das Trassenbett nebst Dämmung werde ich auch erst anfertigen, wenn der Gleisbau weiter vorangeschritten ist (siehe dazu auch hier: Ein Stück Betonschwellengleis ...).

Fortsetzung folgt

Viele Grüße
Jens


Denn bier macht schlauh, dass weis ich genau!

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 22:03 | nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen