Spur 0 Module

#1

RE: Ideale Größe von Module ?

in Braunschweiger Module 19.04.2011 07:05
von Otto • 46 Beiträge

Hallo Leute ,
wir sollten uns vielleicht einmal auf eine bestimmte Höhe der Module einigen . Ich bin für 1300 mm Höhe weil man da besser schauen kann und man sieht die Fahrzeuge mehr von vorn . Bei der großen Bahn schaut man ja auch von vorn drauf und nicht von oben !
Gruß Otto

nach oben springen

#2

RE: Ideale Größe von Module ?

in Braunschweiger Module 19.04.2011 22:54
von bier_macht_schlauh • 9 Beiträge

Hallo Otto,

da stellst Du ja eine wahre "Glaubensfrage" ...

Diese habe ich für mich persönlich auch noch nicht entschieden. Zwecks weiterer Information hier zwei Links zum Thema:

Aus diesem Forum:

Link 1

Aus dem Schnellenkamp Forum:

Link 2

Viele Grüße
Jens


Denn bier macht schlauh, dass weis ich genau!

nach oben springen

#3

RE: Ideale Größe von Module ?

in Braunschweiger Module 20.04.2011 06:35
von Otto • 46 Beiträge

Moin , bloß wenn wir uns nicht einmal auf die Höhe einigen können dann wird doch das nie was mit einem Modultreffen ! Gruß Otto

nach oben springen

#4

RE: Ideale Größe von Module ?

in Braunschweiger Module 20.04.2011 12:40
von Axel Granel • 186 Beiträge

Moin,

meiner Meinung existiert bisher nur zwei mögliche "Lösungen" dieses Dilemmas:

1. man baut 2 unterschiedliche Beine auf, eins für 1m SOK und eins für 1,3m SOK und bringt das jeweils benötigte mit

2. man baut verstellbare Beine, die sich mindestens auf 1m und 1,3m einstelen lassen, idealerweise auch auf 1,10m und 1,15m

Eine "Hilfe" für dieses Thema wären Steigungsmodule, für kleine Anlagen brauchen sie aber wahrscheinlich fast immer zuviel Platz/Strecke. Außerdem
ist man immer auf den Erbauer "angewiesen".

Keine Hilfe ist zur Zeit(!) stures Festhalten an einer der beiden Höhen - es WIRD/KANN keine Einigung geben, bei der ALLE mitmachen!

Natürlich ist es möglich/tolerierbar(?), wenn auf einem "1m-Treffen" kein "1,3m-Modulist" _mitmacht_, aber es wäre wirklich schade! Ebenso umgekehrt!
Wir müssten für jede Höhe "genügend" Module zusammenbekommen um mal dieses und mal jenes Treffen durchzuführen... Also hilft in der Summe JEDER, der
irgendeine Modulhöhe für sich auswählt, natürlich weiter - die Gesamtanzahl einsetzbarer Module wächst dann nämlich!

mfg
Axel

nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen