Spur 0 Module

#1

Hettich Beine 91,5cm - 110cm

in Braunschweiger Module 18.10.2010 02:19
von Axel Granel • 186 Beiträge

Beitrag aus altem Forum:
Hettich Beine 91,5cm - 110cm
Beitrag von Axel Granel: Mi 25. Mär 2009, 14:15

Hiermit möchte ich ein Beinsystem vorstellen, welches ich ganz am Anfang meiner Modulbau-"Karriere" favorisiert hatte - damals spielte Geld noch keine große Rolle, sie sollten nur "superpraktisch" sein, und eine variable Höhe von 91,5cm bis 110cm erschien mir "ideal"! Meine Module waren damals "sauschwer" und "saustabil", waren auch für Spur 1 gedacht...

Welche SOK sich ergibt, hängt von der Befestigung im Modul ab, ich denke so die "mittlere" Höhe mit 100cm ist "perfekt" einstellbar, auch bei SEHR unebenem Boden!

Für neue Module in Spur 0, die auch schwer und stabil werden sollen, bietet sich dieses System immer noch an: Ein Bein kostet etwa 22,50€ und eine Befestigungsplatte dafür etwa 7,50€ - erhältlich war es mal bei Praktiker, Marktkauf und Obi, inzwischen hatte Praktiker es nicht mehr und Marktkauf gibts bei uns nicht mehr und bei Obi musste ich es sowieso bestellen, vielleicht haben sie was da wenn man schaut...

Hier die Beine unter Modulen (Jaja, in meiner damaligen Garage herrschte "Chaos" - heute habe ich keine mehr...):

Bilder anklicken für hohe Auflösung!



Hier ein Vergleichsbild der maximalen und der minimalen Länge:



Hier ein Bild der Befestigungsecken:



Das Bein wird aufgesteckt und sitzt relativ fest, kann aber noch mit einem Imbussschlüssel so richtig festgeklemmt werden. Hält aber auch so ohne zu wackeln, weil das Bein recht "stramm" auf dem Zapfen sitzt! Das "Loch im Bein":



Man sieht ihm das Alter an: es ist etwa 10 Jahre (inzwischen 11 Jahre!) her, als ich die Beine "frisch" gekauft habe, und sie haben auch schon 1 Umzug (inzwischen 2 Umzüge!) mitgemacht...

mfg
Axel


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 02:30 | nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen