Spur 0 Module

#1

Planungen

in Braunschweiger Module 30.12.2010 23:03
von Der Teufel • 23 Beiträge

Hallo Forum,

hier mal meine momentanen Planungen für einen Bahnhof bestehend aus 3 Modulen a 120cm links und rechts jeweils
das V7-AGR-Spur0-644-114-1m Kopfstück.


1.[widget=3]

alternativ habe ich mir überlegt die 2 G2 Gleise durch eine G1 zu ersetzen um einen größeren Gleisabstand zu erhalten

2.[widget=4]

was denkt ihr so über meinen Gleisplan?

Gruß Michael


zuletzt bearbeitet 30.12.2010 23:06 | nach oben springen

#2

RE: Planungen

in Braunschweiger Module 31.12.2010 01:57
von Axel Granel • 186 Beiträge

Hallo Michael,

ein "niedlich kleiner" Bahnhof! Im zweiten Plan hätte ich "Bedenken" wegen der Weiche bei 120cm, die müsste ja zerstückelt werden oder? Du könntest das G1 soweit kürzen das die Weiche noch komplett aufs erste Modul passt... Oder sie noch etwas weiter aufs zweite Modul setzen. Oder hast du die Trennung schonmal passig ausbaldowert?

Ich habe immer irgendwie "Angst" wenn ich eine Weiche direkt an ein Modulende setzen würde - falls man doch mal versehentlich "reisst", ist die Weiche "hin"! Daher setze ich sie am Liebsten durch ca. 1/2 G2 vom Modulrand ab, wenn da mal was reisst ist das Teil-G2 abgerissen aber die Weiche hoffentlich (möglicherweise) noch da... Blöderweise hast du dann aber keinen Platz mehr um den Abstand fürs Ladegleis zu vergrössern...

Ich fänds auch mal Interessant, über die Kopfstücke für "Zwischendrin" nachzudenken bzw. ggf. mal "passende" zu entwerfen, bisher gibts da ja nur die "allgemeingültigen" Typ AGR-Spur0-644-114-OSG oder AGR-Spur0-644-114-OSW...

mfg
Axel


zuletzt bearbeitet 31.12.2010 02:04 | nach oben springen

#3

RE: Planungen

in Braunschweiger Module 31.12.2010 11:30
von Der Teufel • 23 Beiträge

Hallo Axel,

den Plan werde ich nochmal überarbeiten, der 2. war wohl zu sehr ein Schnellschuß wegen der Weiche.
Das mit dem Kopfstück für die Zwischenköpfe wäre so eine Art OSG mit durchgehender Schwellenwanne
damit man mit der Gleislage nicht so eingeschränkt wird. Vielleicht kannst du da mal was zeichnen.

Gruß Michael

nach oben springen

#4

RE: Planungen

in Braunschweiger Module 02.01.2011 19:00
von Der Teufel • 23 Beiträge

So nun hab ich den Gleisplan überarbeitet, habe die Modullänge auf 130cm erhöht
damit es besser mit dem Gleisabstand und der Weiche funktioniert.



Gruß Michael


zuletzt bearbeitet 04.01.2011 00:11 | nach oben springen

#5

RE: Planungen

in Braunschweiger Module 04.01.2011 00:13
von Axel Granel • 186 Beiträge

Hallo Michael,

ich habe mal dein Bild groß gemacht - sieht m.E. doch "beeindruckender" aus, denn es sit doch wirklich ein feiner Gleisplan... Mache ich auf Wunsch auch gerne mit den anderen Bildern!

mfg
Axel


zuletzt bearbeitet 04.01.2011 00:15 | nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen