Spur 0 Module

#1

Modulen "Beine" machen....

in Braunschweiger Module 10.11.2010 21:32
von Dammy • 5 Beiträge

Hallo Expertenteam,

bin gerade dabei meinen Modulen "Beine" zu machen und hab die Qual der Wahl:

Kann man die Eckversteifungen ruhig als oberen Abschluss für die Beinbefestigung heranziehen,
oder ist es ratsam dafür die erste Querstrebe vorzusehen um die "Verschraubungen" nicht unnötig
zu erschweren??!

Gruss aus Celle
Michael

nach oben springen

#2

RE: Modulen "Beine" machen....

in Braunschweiger Module 11.11.2010 00:11
von Axel Granel • 186 Beiträge

DAS ist natürlich individuell unterschiedlich zu sehen...

Beim Fremo wird es "sowohl als auch" gemacht - die meisten haben die Beine allerdings soweit ich das gesehen habe immer in den äussersten Ecken eines Moduls.

(Andere wiederum haben diese Dreiecke (Eckversteifungen) ja auch nicht in den Ecken sitzen sondern an den Querstreben...)

Ich denke das hängt "massiv" davon ab, WIE du deine Beine anschraubst! Die Technik des Anbaus bestimmt dann den Platz an dem du das machst - es sollte für dich
und die Aufbauhelfer möglichst "bequem" sein...

Das mit den Eckversteifungen als oberer Abschluss der Beine macht ja auch nur Sinn, wenn du eine gleichbleibend sinnvolle Höhe der Eckverstrebungen genutzt hast, damit auch
alle Beine gleichlang sein können - etwas das MIR z.B. beim ersten Aufbau "entgangen" ist :-( Naja, ich habe eh noch keine wirklich gute Lösung für mich gefunden :-( Ich untersuche gerade die "Burscheider" auf Machbarkeit...

mfg
Axel

nach oben springen

#3

RE: Modulen "Beine" machen....

in Braunschweiger Module 11.11.2010 08:41
von Dammy • 5 Beiträge

Danke für die prompte Antwort!!

JAAA.....bei den Eckversteifungen war ich sehr "pingelig" - alle hüsch auf gleicher Höhe an der gleichen Stelle ;-))

Na dann nutze ich DIE doch und wähle die Flügelmuttern etwas kleiner.....

Gruss
Michael

nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen