Spur 0 Module

#1

Spur 0-Anlage Verkehrsmuseum Dresden

in Planungen / Betriebsarten / Fahrplan / Berichte / Nachlese 03.11.2010 21:15
von JOKA • 17 Beiträge

Hallo Leute,

war vor drei Wochen in Dresden und damit natürlich auch im Verkehrsmuseum , um mir u. a. die Spur 0-Anlage anzuschauen.
Leider mus ich sagen, dass mich weder die originalen Eisenbahnexponate noch die Anlage vom Hocker gehauen haben. Die Originale lassen sich kaum vernünftig fotografieren (sofern man das wegen der Vorbilder überhaupt will), noch befindet sich die Spur 0-Anlage in einem sehenswerten Zustand. Sie funktioniert technisch zwar prächtig, aber die Gestaltung lässt doch einige (m. E. erhebliche) Wünsche offen. Vor allem störte mich das durchgängig fehlende Schotterbett bei den Gleisen. Macht euch doch selbst ein bild. in der Bildergalerie habe ich meine Eindrücke hinterlassen.

WICHTIG: Wer die Anlage sehen möchte, sollte vorher unbedingt (z. B. per Internet) die Betriebstage checken!!!!

Gruß, JOKA (oder Jörg)

NACHSATZ:
Eigentlich wollte ich dieses als ein neues Thema bzw. unter einer neuen Überschrift einfügen - gelang mir aber leider nicht...!


zuletzt bearbeitet 03.11.2010 21:20 | nach oben springen

Spur 0 Module
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jppb
Forum Statistiken
Das Forum hat 106 Themen und 345 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen